Samstag, 28. August 2021

How will we live together?

 


Wie wollen wir zusammen leben? Wie wollen wir in Zukunft zusammen leben?

Diese Fragestellung, aktueller den je! In Zeiten von Klimakrise, Corona und Wohnungsnot. Viele Impulse gab es auf der diesjährigen Architektur Biennale. Nicht das es wirklich etwas neues zu sehen gab, aber eben den Blick auf viele partizipative Projekte und Ansätze zeigen uns Möglichkeiten auf, wie wir aus dieser gesamt Erdenkrise, in kleinen wie in großen Schritten tätig werden können!

Neue Wohnformen, Soziales Miteinander, Ressourcenorientiertes Nutzen von Wasser, Baumaterialien oder der Einklang von Mensch und Tier wurden thematisiert, ebenso neugedachter Städtebau und Gemeinschaft. Architekturen für eine gesündere Erde!

foto - trouble in paradise - polnischer Pavilion - (c) Heike Rittler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen